Termine


Mit Gewaltfreier Kommunikation – klar und verständlich, authentisch und menschlich

Workshop Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg 

  • 3. Mai Rotes Kreuz Offene Ganztagesbetreuung GS Vor dem Roten Tor
  • 12. Juni Berufsgruppe bilden • begleiten • befähigen Diözese Augsburg
  • 21. Juni Rotes Kreuz Offene Ganztagesbetreuung Team GS Göggingen
  • 6. Juli Rotes Kreuz Offene Ganztagesbetreuung Team GS Bärenkeller
  • 19. Juli Rotes Kreuz Offene Ganztagesbetreuung Team Johann-Strauß-GS
  • 17. Oktober 2025 St. Vinzent-Hospiz Augsburg

Zweitages-Seminar in Augsburg, Haus Tobias

Seminar für Gewaltfreie Kommunikation  VHS Kempten (4 Abende  19.00 Uhr -21.00 Uhr)

1) Di 8. Oktober    2) Di 22. Oktober    3) Di 5. November    4) Di 19. November

Wie kann ich in schwierigen Situationen ehrlich und direkt sein und gleichzeitig in Verbindung bleiben mit meinem Gesprächspartner? Wie kann ich für meine eigenen Ziele eintreten und andere mit ihren Anliegen gelten lassen? Wie kann ich sagen, was ich brauche und hören, was der andere braucht! Wie kann ich einfühlsam und wertschätzend sein im Blick auf meine/deine Lebensgeschichte?

So hilft das Seminar, meinen Wortschatz an Gefühlen an Bedürfnissen zu erweitern und auch meinen Ärger und meine Wut ins Wort zu bringen. Ich werde unterstützt, innere und äußere Konflikte anzugehen. Vielfältige Impulse motivieren dazu, meine Lebensgeschichte, meine Persönlichkeit und meine Beziehungen in den Blick zu nehmen, meinen Handlungsspielraum zu erweitern und Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.