Termine

 

VHS Frühjahrsprogramm 2020
Gewaltfreie Kommunikation – Zum Einsteigen und Kennenlernen zum Auffrischen und Weiterkommen

 

VHS Großaitingen Donnerstag, 14. Mai 2020 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr entfällt
Impulsvortrag mit praktischen Beispielen

Anmeldung:        vhs-augsburger-land.de

 

25. Mai 2020 ReliForum 18.00 bis 20.00 Uhr. Heinrich von Buz Realschule in Augsburg. entfällt

27. Mai 2020 Elternabend Kindergarten Sankt  Martin Gersthofen.  „Was wir sind, lehrt das Kind weit mehr als das, was wir sagen. Also müssen wir das sein, was unsere Kinder werden sollen.“ (Joseph Chilton Pearce) Impulsvortrag Theresia Zettler zur Haltung und den Vier Schritten der Gewaltfreien Kommunikation entfällt

Seminar Gewaltfreie Kommunikation im Rahmen der Lehrer-Ausbildung,
Uni Augsburg
ist abgesagt

Dienstag, 12. Mai 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag, 19. Mai 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag, 26. Mai 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag, 23. Juni 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag, 30. Juni 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr

30. Nov 2020 Team Waldkindergarten Gewaltfreie Kommunikation &  Die Heilende Kraft der Vergebung

Mit Gewaltfreier Kommunikation – das Leben vielfältig sehen und verstehen!

Wie kann ich in Auseinandersetzungen ehrlich und direkt sein und gleichzeitig in Verbindung bleiben mit meinem Gesprächspartner? Wie kann ich für meine eigenen Ziele eintreten und andere mit ihren Anliegen gelten lassen? Wie kann ich sagen, was ich brauche und hören, was der andere braucht! Wie kann ich einfühlsam und wertschätzend sein im Blick auf meine/deine Lebensgeschichte?

So hilft der Tag, meinen Wortschatz an Gefühlen an Bedürfnissen zu erweitern und auch meinen Ärger und meine Wut ins Wort zu bringen. Ich werde unterstützt, innere und äußere Konflikte anzugehen. Vielfältige Impulse motivieren dazu, meine persönliche Geschichte und meine Beziehungen neu in den Blick zu nehmen, meinen Handlungsspielraum zu erweitern und Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.