Termine

Ja geht`s noch?
Mit Gewaltfreier Kommunikation – klar und verständlich, authentisch und menschlich

Vortrag zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg

  • Dienstag, 12. März in Rettenbach am Auerberg Beginn 20.00 Uhr im Pfarrheim
  • Donnerstag, 21. März 19.00 Uhr Vortrag für Ausbildung zum Lebensbegleiter Lebens-, Hospiz und Trauerkreis Marktoberdorf

Workshop Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

  • 12. Juni Berufsgruppe bilden • begleiten • befähigen Diözese Augsburg

Zweitages-Seminar in Augsburg, Haus Tobias

Wie kann ich in schwierigen Situationen ehrlich und direkt sein und gleichzeitig in Verbindung bleiben mit meinem Gesprächspartner? Wie kann ich für meine eigenen Ziele eintreten und andere mit ihren Anliegen gelten lassen? Wie kann ich sagen, was ich brauche und hören, was der andere braucht! Wie kann ich einfühlsam und wertschätzend sein im Blick auf meine/deine Lebensgeschichte?

So hilft das Seminar, meinen Wortschatz an Gefühlen an Bedürfnissen zu erweitern und auch meinen Ärger und meine Wut ins Wort zu bringen. Ich werde unterstützt, innere und äußere Konflikte anzugehen. Vielfältige Impulse motivieren dazu, meine Lebensgeschichte, meine Persönlichkeit und meine Beziehungen in den Blick zu nehmen, meinen Handlungsspielraum zu erweitern und Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Kommentare sind geschlossen.