Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation

Einführung in die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg

Wie kann ich in schwierigen Situationen ehrlich und direkt sein und gleichzeitig in Verbindung bleiben mit meinem Gesprächspartner? Wie kann ich für meine eigenen Ziele eintreten und andere mit ihren Anliegen gelten lassen? Wie kann ich sagen, was ich brauche und hören, was der andere braucht! Wie kann ich einfühlsam und wertschätzend sein im Blick auf meine/deine Lebensgeschichte?

So hilft das Seminar, meinen Wortschatz an Gefühlen an Bedürfnissen zu erweitern und auch meinen Ärger und meine Wut ins Wort zu bringen. Ich werde unterstützt, innere und äußere Konflikte anzugehen. Vielfältige Impulse motivieren dazu, meine Lebensgeschichte, meine Persönlichkeit und meine Beziehungen in den Blick zu nehmen, meinen Handlungsspielraum zu erweitern und Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Einführungsseminar besuchen / buchen

Am Einführungsseminar kann jede/r teilnehmen.
Ebenfalls können Gruppen, Vereine und Firmen das Einführungsseminar buchen.
Zeitlicher Rahmen und Kosten nach Absprache.

Kontakt

Für Anfragen und Terminvereinbarungen bitte bei mir melden (siehe Kontakt).
Oder schreiben Sie mir eine eMail!

Termine

Feststehende Termine finden Sie hier: ►Termine.

Kommentare sind geschlossen.